Die Liebe ist bunt



epubli, 1. Auflage (Nov. 2016), 132 Seiten

Katja, frischgebackene Lehrerin, freut sich auf ihre neue Stelle am renommierten Schiller-Gymnasium. Nach einer unschönen Trennung von ihrem ersten Lebensgefährten hat sie von der Liebe erst einmal die Nase voll und will nun beruflich voll durchstarten. Doch sie hat nicht mit Jonas gerechnet, einem gut aussehenden, jungen Mann, der ihr gleich am ersten Tag den Kopf verdreht. Da eine Beziehung mit ihm undenkbar ist, versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Aber Jonas lässt nicht locker und gefährdet damit sogar Katjas berufliche Existenz. Hat die Liebe der beiden trotz aller Hindernisse eine Chance oder endet alles in einem Fiasko?
 
"Die Liebe ist bunt" kann unter ISBN 978-3741865459 (Softcover, 12,90 Euro) in jeder Buchhandlung oder im Internet (z.B. bei Amazon.de) bestellt werden.

Leseprobe

Die Liebe lässt einen manchmal seltsame und auch unbequeme Wege gehen, aber davon wusste ich damals noch nichts. Und selbst wenn, hätte mir dieses Wissen irgendetwas genutzt? Mich vielleicht vor Kummer und Enttäuschungen bewahrt? Oder mich dazu gebracht, einen großen Bogen um die Liebe zu machen? Ich weiß es nicht. Wer kann sagen, was gewesen wäre, wenn. Das genau ist ja das Problem. Wir müssen im Leben vorwärtsgehen und können die meisten Zusammenhänge doch erst im Rückblick verstehen.
Inzwischen sind zwar viele Jahre vergangen, aber ich will nicht behaupten, dass ich mich heute mit der Liebe auskennen würde. Doch zumindest eines weiß ich nun mit Sicherheit:
Der Liebe kann niemand aus dem Weg gehen, auch dann nicht, wenn er es wollte. Die Liebe findet jeden! Sobald ihr Moment gekommen ist, wird sie Dich selbst an den unmöglichsten Orten und zu den unpassendsten Zeiten aufspüren. Und dann stellt sie Dein Leben auf den Kopf!
Du glaubst mir nicht? Dann lass mich Dir meine Geschichte erzählen:
Sie beginnt an einem strahlendem Sommertag Mitte August. Eigentlich einem perfekten Tag für die Liebe, aber ich hatte zu dieser Zeit andere Dinge im Sinn ...