Die grinsende Katze

Neuauflage!

Teil I und Teil II in einem Band


"Die grinsende Katze - Dem Glück auf den Fersen”


Meine Bücher und Geschichten widmen sich vorrangig Themen, wie der Suche nach dem Glück, der Liebe oder dem eigenen Platz im Leben.
So plagen auch die Katzentiere in diesem Buch ganz menschliche Sorgen und Probleme. Übrigens: Nicht nur für Katzenfreunde geeignet! 😀

BOD, überarbeitete Neuauflage 2020 (1. Auflage 2007/ 2009), 348 Seiten


Teil I: Der Ruf der Freiheit

Lisa ist eine Teppichkatze, ihre Welt eine Zweizimmerwohnung mit Blick in den Garten. Eines Tages taucht Petro, ein Abenteuerkater, unter ihrem Fenster auf. Er erzählt ihr, dass die Welt viel mehr ist, als sie sehen oder erahnen kann.Lisa will es genau wissen. Gemeinsam machen sich die beiden Katzentiere auf den Weg in das Abenteuer Leben.

Teil II: Ägypten mit Umwegen

Lisa und Petro gehen ihre eigenen Wege. Während Lisa zu Hause bleibt, in der Gewissheit, ihren Platz im Leben gefunden zu haben, will Petro endlich seine Träume leben und zieht in die Welt hinaus. Doch wird er sein Glück tatsächlich im Reich der Mitte oder gar in den indischen Palmblattbibliotheken finden? Und was ist das überhaupt, das Glück?



Wie nicht anders zu erwarten, hält das Leben so manchen Umweg für die beiden Katzentiere bereit. Das Ziel aber ist wahrhaft lohnend und jeden einzelnen Schritt wert.


"Die Grinsende Katze - Dem Glück auf den Fersen” kann in jeder Buchhandlung oder im Onlinehandel (z.B. bei Amazon) als Hardcover für 21,90 Euro (ISBN 978-3750418615) oder als Softcover für 14,90 Euro (ISBN 978-3750418585) bestellt werden. 

Auch als E-Book für 3,99 Euro erhältlich:




Kater Kiro und "Die grinsende Katze"
(1. Auflage von Teil I)